Wegen Wegblockierung

Falscher Polizist packte Schreckschusspistole aus

Salzburg
10.10.2020 11:53

In der Nacht auf Samstag kam es in Saalfelden zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Einheimischen und einem Serben.

Der serbische Staatsbürger (34) gibt an, er sei bei einem Kreisverkehr von vier jungen Pkw-Lenkern (18-20) mit ihren Autos blockiert worden. Der 34-Jährige fühlte sich dadurch so genervt, dass er den vier Männern danach folgte. Im Ortsgebiet hielten alle an. Der Serbe ging auf die Männer zu, zeigte ihnen seine Schreckschusspistole und gab sich als Kriminalpolizist aus. Er mahnte die vier Männer wegen des Vorfalls ab. Kurz darauf verständigten die vier Lenker die echte Polizei.

Waffenverbot gegen 34-Jährigen bestand bereits

Die Täterbeschreibung führte die Polizei schnell zum falschen Polizisten. Anfangs leugnete der 34-Jährige die Tat, später wurde er geständig. Die Beamten fanden heraus, dass gegen ihn ein Waffenverbot besteht. Der Serbe wird wegen Amtsanmaßung und gefährlicher Drohung nach dem Waffengesetz angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele