Tumulte in St. Pölten:

Rabiater Beifahrer verprügelt Biker

Weil er sich von fünf Motorradfahrern beleidigt fühlte, rastete ein Beifahrer am Parkplatz des Ratzersdorfer Sees in St. Pölten komplett aus. Er ging zunächst mit den Fäusten auf einen 20-Jährigen los, um dann auch noch eine Eisenstange aus dem Wagen zu holen. Die Freunde des Verletzten konnten Schlimmeres verhindern.

„Wer von euch hat deppert geredet?“ Die fünf neben ihren Motorrädern stehenden Freunde staunten nicht schlecht, als sie diesen Satz aus dem geöffneten Beifahrerfenster eines dunklen Mercedes hörten. Den Hinweis der Biker, weiterzufahren, ignorierte der Lenker. Stattdessen stieg der Beifahrer aus – dann ging es blitzschnell. Er schnappte sich einen aus dem Quintett, drückte ihn zu Boden und schlug auf ihn ein.

Der 20-Jährige konnte sich losreißen, lief zum Mercedes und machte ein Foto vom Kennzeichen. Das ärgerte den Schläger noch mehr. Er öffnete die hintere Fahrzeugtür, schnappte sich eine Eisenstange und drohte der Gruppe, die ihn aber beruhigen konnte. Der noch Unbekannte stieg wieder ins Auto, schimpfte noch einmal und verschwand. Die Polizei ermittelt.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 26°
heiter
6° / 26°
heiter
6° / 23°
heiter
7° / 24°
heiter
4° / 23°
wolkig