In Hitzendorf

Nach Festnahme wurden drei Polizisten verletzt

Steiermark
08.10.2020 09:00

Mittwochabend kam es am Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hitzendorf (Graz-Umgebung) zu einem heftigen Streit zwischen einem 29-Jährigen und dessen 24-jährigen Ex-Lebensgefährtin. Polizisten nahmen den Mann fest, sie wurden dabei aufgrund der heftigen Gegenwehr verletzt.

Gegen 19.45 Uhr wurden Polizisten zu einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gerufen. Dort fand ein heftiger Streit zwischen einem Mann und dessen Ex-Lebensgefährtin statt. Bei diesem Streit soll der 29-Jährige seine 24-jährige Ex-Lebensgefährtin, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, mit dem Umbringen bedroht und sogar ihren Pkw stark beschädigt haben.

Die einschreitenden Beamten nahmen den Verdächtigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens an Ort und Stelle fest. Am Weg zur Polizeiinspektion erblickte der Festgenommene erneut seine Ex-Freundin und rastete völlig aus. Er wurde daraufhin unter Anwendung von Körperkraft zu Boden gebracht, dabei widersetzte er sich heftig und verletzte die drei amtshandelnden Beamten.

Der renitente schwer alkoholisierte Festgenommene wurde noch in den Nachtstunden in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Seiersberg verbracht. Dort wird er am Vormittag des heutigen Tages zum Sachverhalt vernommen. Der Verdächtige erlitt keine Verletzungen, die drei Beamten wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele