08.10.2020 09:00 |

In Hitzendorf

Nach Festnahme wurden drei Polizisten verletzt

Mittwochabend kam es am Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hitzendorf (Graz-Umgebung) zu einem heftigen Streit zwischen einem 29-Jährigen und dessen 24-jährigen Ex-Lebensgefährtin. Polizisten nahmen den Mann fest, sie wurden dabei aufgrund der heftigen Gegenwehr verletzt.

Gegen 19.45 Uhr wurden Polizisten zu einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gerufen. Dort fand ein heftiger Streit zwischen einem Mann und dessen Ex-Lebensgefährtin statt. Bei diesem Streit soll der 29-Jährige seine 24-jährige Ex-Lebensgefährtin, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, mit dem Umbringen bedroht und sogar ihren Pkw stark beschädigt haben.

Die einschreitenden Beamten nahmen den Verdächtigen aufgrund seines aggressiven Verhaltens an Ort und Stelle fest. Am Weg zur Polizeiinspektion erblickte der Festgenommene erneut seine Ex-Freundin und rastete völlig aus. Er wurde daraufhin unter Anwendung von Körperkraft zu Boden gebracht, dabei widersetzte er sich heftig und verletzte die drei amtshandelnden Beamten.

Der renitente schwer alkoholisierte Festgenommene wurde noch in den Nachtstunden in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Seiersberg verbracht. Dort wird er am Vormittag des heutigen Tages zum Sachverhalt vernommen. Der Verdächtige erlitt keine Verletzungen, die drei Beamten wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
wolkig
3° / 14°
wolkig
4° / 16°
stark bewölkt
5° / 15°
heiter
1° / 15°
wolkig