08.10.2020 08:30 |

Das ist bitter:

Zwei Bogeys kosteten Luki Tausende Euro

Golf-Pro Lukas Nemecz erreichte in Italien das nächste Top-Ergebnis, jetzt bereitet sich der Grazer in der Heimat auf das Saisonfinale in Spanien vor.

Endlich wieder ein halbwegs fetter Preisgeldscheck! Bevor es für Lukas Nemecz in die dreiwöchige Turnierpause ging, hatte er beim Turnier zuletzt in der Nähe von Mailand nochmals abkassiert. 4500 Euro gab’s für den 14. Platz - sein bestes Ergebnis auf der Challenge Tour seit Mai 2019.

„Aber da kommen schon noch 30 Prozent an Steuern weg“, sagt der Golf-Pro, der zwischenzeitlich nur zwei Schläge hinter Platz eins lag. Aber zwei Bogeys am Finaltag machten einen Top-10-Platz zunichte. „Wenn du vorne mitmischt, muss du auf Birdies gehen und Risiko nehmen. Um etwa einen Top-5-Platz zu ergattern, für den es noch rund 13.000 Euro gegeben hätte, muss es laufen. Das war bei mir nicht der Fall. Aber ich bin dennoch zufrieden, hab konstant gespielt.“
Finale in Spanien
Jetzt steht Training in der steirischen Heimat am Programm, ehe es Ende Oktober für den Grazer in die Zielgerade im Corona-Jahr geht. „In Rom steigt das letzte Turnier der Alps Tour, danach stehen noch drei Challenge-Events in Cadiz und auf Mallorca an.“ Sofern es der lästige Virus erlaubt...

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 18°
wolkig
4° / 17°
wolkig
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig