Neuer Spielmacher

Warum Horvath vom Hartberg-Hype angesteckt wurde

Steiermark
07.10.2020 07:00

Der Transfer-Schlusstag war stressig. Gute viereinhalb Stunden glühte Sascha Horvath am Montag von Dresden nach Wien, dann weiter nach Hartberg. Schnell noch für zwei Jahre unterschreiben.

„Erst hat’s so ausgesehen, dass es nicht klappt. Jetzt bin ich umso glücklicher“, sagt der 24-Jährige, der sein Steiermark-Comeback feiert. Denn die meisten Profi-Einsätze absolvierte der Wiener für Sturm (52). „Eine super Zeit - und auch eine erfolgreiche.“ Die Kontakte blieben erhalten, womöglich sucht sich Horvath sogar in Graz einen Wohnsitz. Auch Markus Schopp lernte er bei Sturm kennen. „Flüchtig, aber ich weiß, wie er Fußballspielen lässt. Hartberg steht für ein mutiges Spiel, da gibt’s keine weiten Bälle in die Spitze“, so der U21-Teamspieler, der in Deutschland viel vom Hype zuletzt um Hartberg mitgekriegt hat. „Ein Freund in einer Whats-App-Gruppe ist Hardcore-Fan, der hat uns vorgeschwärmt.“

Das Kapitel zweite deutsche Liga endete für den Offensivspieler mit dem Abstieg unschön. „Aber ich hab trotzdem viel gelernt. Die erste Saison war klasse mit Super-Spielen vor 30.000 Fans. Und durch die vielen Trainerwechsel hab ich auch auf vielen verschiedenen Positionen Erfahrung gesammelt.“ Heute trainiert Horvath erstmals mit Hartberg, Freitag wird in Lafnitz (17) getestet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele