Nächste Woche

Luxus-Bau am Pass Thurn geht weiter

Salzburg
03.10.2020 09:07
Es ist ruhig geworden um das Prunk-Projekt am Pass Thurn. Von der geplanten Luxus-Chaletanlage samt gratis E-Porsche bei Kauf ist auch gut ein Jahr nach Projektstart nichts zu erkennen. Nach einer längeren Pause sollen Anfang nächster Woche die Bauarbeiten weiter gehen.

Mit gratis E-Porsche zum Luxus-Chalet und Protesten von Naturschützern schaffte es das geplante Resort „Six Senses“ am Pass Thurn in die Schlagzeilen und stieß die Zweitwohnsitzdebatte in Salzburg neu an. Inzwischen ist es ruhig geworden um das Projekt in Mittersill. Der Grund: Die Bauarbeiten ruhen schon seit dem Frühjahr. Anfang nächster Woche soll es endlich weiter gehen, verkündet Projektbetreiber Walther Staininger auf „Krone“-Nachfrage. „Wir haben erst am 20. September den letzten naturschutzrechtlichen Bescheid für den Weiterbau der Lärmschutz-Galerie erhalten“, begründet der Geschäftsführer die Verzögerungen. Zuvor gab es Probleme mit der Bankgarantie. Jetzt stehe den Bauarbeiten aber nichts mehr im Wege.

Nach Lärmschutzwand startet der Resort-Bau
Das bestätigt auch das Büro von Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP): „Seitens der Landesstraßenverwaltung ist alles erledigt. Die Bankgarantie liegt in voller Höhe vor.“ Damit dürfte die Straßenbaustelle noch vor Verstreichen der Frist am 27. November fertig werden. Anschließend kann mit dem Bau des Resorts begonnen werden. Voraussichtliche Fertigstellung: Frühjahr 2023. Die Nachfrage nach den millionenteuren Chalets ist corona-bedingt gebremst, Staininger ist aber optimistisch: „Es gibt weltweites Interesse“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele