Ging durch

Pferd galoppierte auf Fahrbahn und lief in Autos

Schock für Autoinsassen auf einer Landesstraße bei Neusiedl am Steinfeld im Bezirk Neunkirchen (Niederösterreich): Ein Pferd war durchgegangen, galoppierte auf die Fahrbahn und krachte dort in zwei Autos. Ein Kombi landete dadurch in einem Feld, der Lenker (61) wurde verletzt. Für das Pferd gab es keine Rettung mehr.

Pferd gegen Auto – zu einem solchen Unfall werden die Einsatzkräfte wohl nur selten gerufen. Passiert ist er jedoch auf der Blätterstraße zwischen St. Egyden und Neunkirchen. In der Nähe der Unfallstelle befindet sich ein Reitstall, eine 36-Jährige führte ein Pferd am Halfter über einen kleineren Weg. „Warum das Tier plötzlich scheute und sich losriss, ist unklar“, berichtet ein Polizist.

Jedenfalls galoppierte das ungarische Warmblut los und stürmte blindlings auf die Straße. Dort wurde das Tier zuerst von einem Cabrio erfasst, prallte dann noch gegen einen entgegenkommenden Kombi. Dieser kam daraufhin von der Fahrbahn ab und pflügte durch ein Feld. Der Lenker wurde verletzt, die Insassen des Cabrios (23 und 25) kamen mit dem Schecken davon.

Für das Pferd kam allerdings jede Hilfe zu spät. Es verendete vor Ort. Die Feuer wehr barg das Autowrack sowie das tote Reittier.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
Regen
10° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
leichter Regen
9° / 15°
Regen