22.09.2020 10:00 |

Fühlte sich „gestört“

Nach Urteil: Häftling biss Wachebeamten

Zu vier Jahren Haft (nicht rechtskräftig) wurde kürzlich ein Häftling der Justizanstalt Graz-Jakomini verurteilt - weil er mit Heroin gedealt hatte. Nach dem Urteil rastete er allerdings aus, als ihn die Justizwachebeamten zurück in seine Zelle bringen wollten. Fünf Minuten Nachgespräch mit seinem Anwalt waren ihm nämlich zu wenig...

Zu vier Jahren Haft verurteilte Richterin Elisabeth Juschitz kürzlich (nicht rechtskräftig) einen auch im Iran einschlägig vorbestraften Drogendealer (39) in Graz. Nach dem Urteil rastete er dann aus, als ihn Justizwachebeamte nach einem Gespräch mit seinem Anwalt in die Zelle zurückbringen wollten - obwohl der Advokat bereits signalisiert hatte, dass alles gesagt sei.

Der Verurteilte sah das allerdings nicht so, er fühlte sich von den Justizwachebeamten gestört -  er begann zu schreien, riss sich von ihnen los und versuchte sogar, seinen Kopf gegen eine Glasscheibe zu stoßen, ehe er einem Wachebeamten in den Arm biss. Zum Glück konnte der Tobende bald überwältigt werden. Der verletzte Beamte wurde im Krankenhaus versorgt.

Monika Krisper
Monika Krisper
Eva Stockner
Eva Stockner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 19°
heiter
5° / 17°
wolkig
5° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
wolkig