17.09.2020 09:30 |

Internationales Debüt:

Achtung, Hartbergs Grünschnäbel sind gelandet

Mit internationaler Erfahrung kann Hartberg bei Piast heute nicht punkten. Doch mit Andreas Lienhart gibt’s den personifizierten Glücksbringer im Team, der auswärts im Europacup noch kein Spiel verloren hat.

Als Hartbergs Andreas Lienhart vom Europa-League-Quali-Los Piast Gliwice in Polen gehört hatte, griff er prompt zum Handy und wählte die Nummer seines ehemaligen Altach-Kumpels Benedikt Zech. „Er ist aktuell bei Pogon Stettin engagiert, hat gerade zuvor gegen Piast gespielt und hat mir gleich alles erzählt.“ Lienhart weiß: „Auf uns wartet eine kampfbetonte Mannschaft.“ Die vor allem viel mehr internationale Erfahrung als Hartberg hat. Im direkten Vergleich kommen Tadic und Co. nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Bakary Nimaga insgesamt nur auf 1704 Minuten-Europacup-Erfahrung.

Piast im Gegensatz dazu auf 14.646 (!) Minuten. Herrscht nun Grünschnabel-Alarm? Auch, weil der Einsatz von Christian Klem (acht internationale Einsätze für Sturm) verletzungsbedingt fraglich ist? „Europacup-Routinier“ Lienhart (acht internationale Spiele für Altach) macht sich definitiv keine Sorgen: „Wichtiger ist ein guter Matchplan. Damit kannst du dem Gegner wirklich wehtun. Und das werden wir.“ Lienhart ist optimistisch, ist ohnehin der „personifizierte Glücksbringer“ für Hartberg: Denn bisher hat der 34-Jährige im Europacup auswärts noch nie verloren. Wenn das kein gutes Omen ist. 

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
stark bewölkt
6° / 22°
bedeckt
12° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)