Bergrettungseinsatz

Wegen falscher Angaben zweimal ausgerückt

Tirol
15.09.2020 10:00

Weil aus der Alpenrose die Rosenalm wurde, zog sich am Montag in Tirol ein Rettungseinsatz der Bergrettung in die Länge. Eine deutsche Pensionistin konnte wegen Erschöpfung nicht mehr weiter, ein Notruf wurde abgesetzt. Die Bergrettung Zell am Ziller rückte aus - tatsächlich befand sich das ältere Ehepaar jedoch im Gebiet Mayrhofen.

Am Montag war ein älteres Ehepaar aus Deutschland mit der Ahornbahn in Mayrhofen zur Ahornspitze gefahren. Von dort wanderten die beiden Richtung Edelhütte, später stiegen sie über den Wanderweg Fellenberg ab. Doch die Tour setzte der Frau zu und um 15.45 Uhr musste ein Notruf abgesetzt werden, da die sie zu erschöpft war, um weiterzugehen. Als Aufenthaltsort gab das Ehepaar die Rosenalm an.

Aus Alpenrose wurde Rosenalm
Demnach rückte die Bergrettung Zell am Ziller aus. Erst nach einem zweiten Gespräch mit dem Melder stellte sich heraus, dass sich die beiden tatsächlich im Bereich der Jausenstation Alpenrose aufhielten. Die Bergrettung Mayrhofen fuhr zur Station auf und stieg zu Fuß über den Wanderweg zum Ehepaar ab. Gegen 18 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele