Weil Zahlen steigen:

Weiteren Bezirken droht jetzt gelbe Ampel!

Niederösterreich
14.09.2020 08:00
Eine Schulwoche hat es gedauert, bis der Unterricht für die Kinder einer Volksschule im Bezirk Neunkirchen auf Heimunterricht umgestellt werden muss. Weil die Infektionszahlen mit 92 neuen Fällen zudem erneut hoch waren und immer mehr Cluster auftauchen, könnten heute weitere Bezirke auf Gelb geschaltet werden.

Erst vor einer Woche bezogen die Taferlklassler der Volksschule in Kirchberg am Wechsel ihre Klasse. Bereits am Freitag stand aber fest, dass sie diese jetzt erst einmal wieder verlassen müssen. Denn weil ihre Lehrerin positiv auf das Coronavirus getestet wurde, geht das Abenteuer Schule für die Kinder vorerst via Distance-Learning weiter.

Auch einige Lehrer, die mit der Infizierten in engem Kontakt standen, müssen jetzt mindestens für zehn Tage in häusliche Quarantäne. Für Aufsehen sorgte gestern indes auch das Bekanntwerden von sieben positiven Fällen im Sportleistungszentrum in St. Pölten. „Vier der infizierten Sportler kommen aus Niederösterreich“, heißt es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Schärfere Maßnahmen bereits ab heute möglich
Als ungeladener Gast unterwegs war das Virus indes nachweislich auch auf dem Wachauer Weinherbst. Insgesamt vier neue Fälle lassen sich einem Sprecher der Gesundheitslandesrätin zufolge zu der Veranstaltung zurückverfolgen.

Und weil all diese neuen Entwicklungen nicht nur der Landes- sonder auch der Bundespolitik ernste Sorgen bereiten, tagt heute bereits wieder die Ampel-Kommission in der Bundeshauptstadt. Seit den jüngsten Entscheidungen der Kommission vom Freitag sind alleine in Niederösterreich mehr als 300 neue Fälle zutage getreten, daher ist es wohl nicht auszuschließen, dass heute weitere heimische Bezirke auf Gelb geschaltet werden. Auch wenn sich dazu gestern auf „Krone“-Anfrage noch keine der Landesbehörden äußern wollte. . .

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele