Besorgte St. Pöltner:

„Kunstlabor“ im Park lässt Volksseele überkochen

Europäische Kulturhauptstadt wird St. Pölten zwar nicht mehr. Doch im Rahmen der Bewerbung geplante Projekte sollen dennoch umgesetzt werden. Etwa das sogenannte Kinderkunstlabor, das im Altoona-Park nahe der Theodor-Körner-Schule errichtet werden soll. Doch genau gegen diesen Bau regt sich nun Widerstand.

„Wir haben bereits knapp 1000 Protestunterschriften gegen den Standort gesammelt“, sagt Ulrike Nesslinger. Die ehemalige Stadträtin betont: „Wir sind sehr für das Kinderkunstlabor, aber nicht an dieser Stelle.“ Sie und ihre Mitstreiter wollen gerade in Zeiten wie diesen die Grünflächen des Altoona-Parks erhalten. Doch die Aktivisten lehnen die Pläne von Stadt und Land nicht einfach nur ab, sie schlagen auch Alternativen vor. Nesslinger: „Das Hortgebäude in der Grillparzerstraße könnte saniert und adaptiert werden. Da wäre sicherlich Platz genug für beides, das Kinderkunstlabor und Schülerbetreuung.“

Gestern, Samstag, sammelte die Bürgerinitiative erneut Unterschriften für ihr Anliegen in der St. Pöltner Fußgängerzone. Nesslinger ist überzeugt: „Wir kommen bestimmt noch auf mehr als 2000 Unterstützer.“

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 23°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
9° / 23°
heiter
9° / 23°
heiter
3° / 19°
wolkenlos
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.