10.09.2020 20:00 |

Anif

Teile des Hotels Friesacher abgerissen

Ein Neubau im Eiltempo: Dieser Tage fuhren die Bagger auf und rissen den ältesten Teil des Hotels Friesacher in Anif komplett ab. Bereits zum Start der Festspiele 2021 soll der neue Komplex wieder öffnen. „Ein ambitionierter Zeitplan“, sagt Chef Michael Friesacher.

„Die Ansprüche an ein Hotel sind heute einfach andere als damals.“ So begründet Michael Friesacher die derzeitige Großbaustelle am Gelände seines Anifer Hotels. Der älteste Teil des Komplexes – erbaut in den 1970ern – wurde dieser Tage abgerissen. „Die Zimmer waren zu klein, ebenso die Bäder: Eine Renovierung hätte keinen Sinn gemacht“, sagt Friesacher.

In den kommenden Monaten entsteht ein Neubau samt 45 modernen Zimmern. Kaum vorstellbar angesichts der derzeitigen, riesigen Baugrube: Bereits im Sommer 2021 soll der Neubau bezugsfertig sein. „Zu den Festspielen wollen wir starten“, sagt Friesacher. Im restlichen Teil des Hotels und im Restaurant läuft der Betrieb ab Oktober weiter. Die weiteren Friesacher-Gastrobetriebe sind auch im September geöffnet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)