09.09.2020 15:44 |

Von Sohn gefunden

Bei Gartenarbeiten 40 Meter in Bach gestürzt

Fataler Unfall am Dienstagabend im Tiroler Unterland! Eine 80-jährige Einheimische ist in Alpbach (Bezirk Kufstein) bei Gartenarbeiten rund 40 Meter in einen angrenzenden Graben gestürzt und in einem Bach zu liegen gekommen. 20 Minuten später wurde die schwer verletzte Pensionistin von ihrem Sohn entdeckt.

Zum schrecklichen Absturz kam es laut Polizei gegen 19.15 Uhr, als die 80-Jährige Blumen- und Strauchschnitt in einem neben ihrem Garten gelegenen Graben entsorgen wollte. „Wegen des nassen Untergrundes dürfte die Frau am Rande des Grabens ausgerutscht sein“, heißt es vonseiten der Ermittler. In weiterer Folge stürzte die Einheimische rund 40 Meter über steiles Gelände und blieb verletzt in einem Bach liegen.

Von Sohn gefunden
20 Minuten später sei die Frau von ihrem Sohn aufgefunden worden. Die 80-Jährige wurde von der alarmierten Bergrettung aus dem Graben geborgen und anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Schwaz geflogen. 

„Durch den Absturz erlitt die Frau eine Unterkühlung, eine schwere Verletzung am linken Oberarm sowie eine Gehirnerschütterung“, hieß es abschließend.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 25°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
Gewitter
12° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
Gewitter
12° / 24°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.