06.09.2020 19:20 |

Starkregen

Schon wieder Einsätze nach schweren Unwettern

Die Serie will kein Ende nehmen: Schon wieder mussten die Feuerwehren im Oberen Murtal zu etlichen Einsätzen nach einem Unwetter ausrücken.

Ein heftiges Unwetter zog am Sonntagnachmittag über das Obere Murtal. Die Feuerwehren Peterdorf, Murau, Katsch an der Mur, Oberwölz und Scheifling mußten zu mehreren Schadstellen ausrücken. An etlichen Stellen wurden Straßen vermurt, zahlreiche überschwemmte Keller galt es auszupumpen.  

Die Katschtalstraße L 514 wurde an mehreren Stellen vermurt und überflutet, ebenso die B 75 Glattjochstraße war im Bereich Bromach, wo es immer wieder zu Überschwemmungen kommt, nicht passierbar. Die Einsätze der Feuerwehren dauern derzeit noch an.

Viele Einsätze im Bereich Knittelfeld
Auch im Bereich Knittelfeld sah es nicht anders aus: Die Feuerwehren aus Bischoffeld, Seckau, Knittelfeld und Kobenz mussten zu Überflutungen und Hangrutschungen ausrücken. Mittels Tauchpumpen und Sandsäcken wurde versucht den Wassermassen Herr zu werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
3° / 14°
stark bewölkt
5° / 15°
bedeckt
1° / 14°
Nebel
(Bild: zVg; Krone Kreativ)