07.09.2020 06:30 |

Gubisch zu den Giants:

Sensationelle Rückkehr des ehemaligen Spielmachers

Ex-Nationalteam-Quarterback Christoph Gubisch hilft in der Finalserie gegen die Vienna Vikings bei den Projekt Spielberg Graz Giants aus. Bis zum ersten Einsatz für seinen Ex-Klub dauert es aber noch etwas, denn aktuell ist er beruflich in Ungarn unterwegs. Und einen Corona-Test muss er auch noch absolvieren.

Damit haben im Football-Lager nur die wenigsten gerechnet! Christoph Gubisch kehrt für die Finalserie gegen die Vienna Vikings zu seinem Ex-Klub Graz Giants zurück. Umso überraschender ist es, denn vor drei Jahren hat man sich nicht gerade im Guten getrennt. „Ich glaube, dass es damals von beiden Seiten eine überhastete Entscheidung war. Seit damals ist aber viel Zeit vergangen“, hofft der ehemalige Quarterback des Nationalteams. „Außerdem ist es für mich heuer die einzige Chance auf Football.“ Denn für seinen Stamm-Verein Styrian Bears gibt es keine Saison.

„Ich habe oft nachgedacht, was gewesen wäre, wäre ich geblieben. Auf welcher Position ich nun helfen werde, weiß ich noch nicht. Ich spiele dort, wo mich Coach Martin Kocian braucht.“ Am wahrscheinlichsten ist die Position des Passempfängers, denn mit dem US-Quarterback Hunter McEachern ist man bei den Giants gut aufgestellt.

Ein Einsatz am Samstag im ersten der beiden Auswärtsspiele geht sich nicht aus. „Ich arbeite grundsätzlich in Graz, bin aber aktuell beruflich in Ungarn. Ich komme erst am Freitag Abend nach Hause, habe auch Trainingsrückstand. Außerdem muss ich noch einen Corona-Test mache, sonst geht sowieso nichts.“ Ob daraus eine längere Rückkehr wird? „Sag niemals nie! Ich muss aber generell schauen, wie es in meiner Karriere dann weitergeht...“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
leichter Regen
8° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 8°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.