04.09.2020 17:30 |

Erneute „Leihgabe“

Nächster München-Crack kehrt nach Salzburg heim

Salzburgs Eisbullen bestreiten am heutigen Freitag bei VSV ihren zweiten Vorbereitungstest. Bereits mit an Bord ist Justin Schütz als nächste München-Leihgabe. Der Deutsche wurde 2018 vom NHL-Klub Florida Panthers gedraftet.

Anders als beim 2:1-Heimsieg im ersten Treff wird Salzburg heute, Freitag, in Villach auch wieder viele Routiniers ran lassen, aber ebenso erstmals wieder vor Zuschauern loslegen. Für die Kärntner ist es bereits der dritte Probelauf vor 1000 Fans. Gegen Graz gab es gestern ein 4:1. Von Düsseldorf liehen die „Adler“ den deutschen Teamspieler Maxi Kammerer aus.

Während Bulls-Trainer McIlvane weiter ohne die zwei neuverpflichteten Übersee-Neuzugänge Schofield und Chorney auskommen muss, hat er einen neuen Jung-Legionär unter seinen Fittichen: Nach John-Jason Peterka wechselte auch Justin Schütz auf Leihbasis (bis zum DEL-Start) von München nach Salzburg. „Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen“, erklärt der in Kassel geborene 20-jährige Deutsche, der ab 2014 bereits vier Jahre in der Eishockey-Akademie in Liefering absolviert hat, nun wieder alte Kumpel trifft. Gedraftet wurde Schütz 2018 vom NHL-Klub Florida Panthers.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)