Erneute „Leihgabe“

Nächster München-Crack kehrt nach Salzburg heim

Salzburg
04.09.2020 17:30

Salzburgs Eisbullen bestreiten am heutigen Freitag bei VSV ihren zweiten Vorbereitungstest. Bereits mit an Bord ist Justin Schütz als nächste München-Leihgabe. Der Deutsche wurde 2018 vom NHL-Klub Florida Panthers gedraftet.

Anders als beim 2:1-Heimsieg im ersten Treff wird Salzburg heute, Freitag, in Villach auch wieder viele Routiniers ran lassen, aber ebenso erstmals wieder vor Zuschauern loslegen. Für die Kärntner ist es bereits der dritte Probelauf vor 1000 Fans. Gegen Graz gab es gestern ein 4:1. Von Düsseldorf liehen die „Adler“ den deutschen Teamspieler Maxi Kammerer aus.

Während Bulls-Trainer McIlvane weiter ohne die zwei neuverpflichteten Übersee-Neuzugänge Schofield und Chorney auskommen muss, hat er einen neuen Jung-Legionär unter seinen Fittichen: Nach John-Jason Peterka wechselte auch Justin Schütz auf Leihbasis (bis zum DEL-Start) von München nach Salzburg. „Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen“, erklärt der in Kassel geborene 20-jährige Deutsche, der ab 2014 bereits vier Jahre in der Eishockey-Akademie in Liefering absolviert hat, nun wieder alte Kumpel trifft. Gedraftet wurde Schütz 2018 vom NHL-Klub Florida Panthers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele