03.09.2020 12:41 |

Footballer der Giants:

Finale in mehreren Akten ist völliges Neuland

Am Samstag startet die Saison der österreichischen Footballer mit einiges an Verspätung. Und einer großen Neuerung: Aufgrund der Corona-Pandemie startet die neue Spielzeit gleich mit dem Finale zwischen den Projekt Spielberg Graz Giants und den Vienna Vikings. Wer zuerst drei Siege einfährt, krallt sich den Titel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Seit einem Jahr trainieren wir dafür“, ist Geschäftsführer Christoph Schreiner erleichtert. Samstag (16) starten seine Grazer Giants (mit den US-Imports Hunter McEachern, Blake Nelson und James King) in die Saison - und es geht gleich mit dem Finale gegen die Vienna Vikings los. Wegen der Corona-Pandemie war eine Vierer-Liga geplant, „die Raiders Tirol und die Danube Dragons haben aber zurückgezogen. Für uns nicht ganz verständlich.“ Gespielt wird daher in einer Best-of-5-Serie, Match eins steigt in Graz. Im Football Neuland, denn noch nie musste ein Team so oft gegen denselben Gegner spielen. „Für uns Trainer eine Herausforderung. Vor allem im taktischen Bereich, denn man kann nicht immer alles neu erfinden“, so Martin Kocian. Angefeuert werden seine Mannen von maximal 700 Fans, mehr dürfen nicht rein.

Corona hat die „Giganten“ auch personell getroffen. Einige Leistungsträger mussten aus beruflichen und zeitlichen Gründen absagen, ebenso zwei Assistenztrainer. Und vor rund drei Wochen brauste auch noch Defense-Koordinator Ryan Clements nach Amerika ab, wo er ein Angebot erhalten hat. Verstärkt hat man sich übergangsweise mit sechs Spielern der anderen steirischen Klubs...

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-7° / -0°
stark bewölkt
-8° / 1°
stark bewölkt
-8° / -0°
bedeckt
-8° / 2°
heiter
-11° / 0°
wolkenlos