Footballer der Giants:

Finale in mehreren Akten ist völliges Neuland

Steiermark
03.09.2020 12:41

Am Samstag startet die Saison der österreichischen Footballer mit einiges an Verspätung. Und einer großen Neuerung: Aufgrund der Corona-Pandemie startet die neue Spielzeit gleich mit dem Finale zwischen den Projekt Spielberg Graz Giants und den Vienna Vikings. Wer zuerst drei Siege einfährt, krallt sich den Titel.

„Seit einem Jahr trainieren wir dafür“, ist Geschäftsführer Christoph Schreiner erleichtert. Samstag (16) starten seine Grazer Giants (mit den US-Imports Hunter McEachern, Blake Nelson und James King) in die Saison - und es geht gleich mit dem Finale gegen die Vienna Vikings los. Wegen der Corona-Pandemie war eine Vierer-Liga geplant, „die Raiders Tirol und die Danube Dragons haben aber zurückgezogen. Für uns nicht ganz verständlich.“ Gespielt wird daher in einer Best-of-5-Serie, Match eins steigt in Graz. Im Football Neuland, denn noch nie musste ein Team so oft gegen denselben Gegner spielen. „Für uns Trainer eine Herausforderung. Vor allem im taktischen Bereich, denn man kann nicht immer alles neu erfinden“, so Martin Kocian. Angefeuert werden seine Mannen von maximal 700 Fans, mehr dürfen nicht rein.

Corona hat die „Giganten“ auch personell getroffen. Einige Leistungsträger mussten aus beruflichen und zeitlichen Gründen absagen, ebenso zwei Assistenztrainer. Und vor rund drei Wochen brauste auch noch Defense-Koordinator Ryan Clements nach Amerika ab, wo er ein Angebot erhalten hat. Verstärkt hat man sich übergangsweise mit sechs Spielern der anderen steirischen Klubs...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele