03.09.2020 08:19 |

Erfolg in Rumänien

Ex-Salzburger Holzmann: Furchtlos in die 30er

„Angst habe ich keine, Gedanken mache ich mir aber schon“, lacht Marcel Holzmann. Der Bürmooser feiert heute seinen 30. Geburtstag. „Da denkt man natürlich, dass man kein Talent mehr ist. Ich bin jetzt Routinier“, betont der Verteidiger, der über Salzburg, den FC Bayern, den FC Lustenau, die Admira und St. Pölten den Weg nach Rumänien fand, dort mit dem FC Botosani für Furore sorgt.

Platz vier in der Liga bedeutete Klubrekord, zudem steht man erstmals im Europacup. Dort feierte Holzmann, der sich einen Stammplatz erkämpft hat, in der Quali seine Tor-Premiere. „Ich hatte unglaubliche Erlebnisse in den letzten Tagen – der 29er wehrt sich ganz schön“, grinst er. „Im Ernst: Das Tor war der perfekte Abschluss vor dem 30er. Ich weiß aber, dass ich noch einige gute Jahre vor mir habe.“ Holzmann achtet auf seinen Körper – und hält sich auch strikt an alle Vorkehrungen punkto Corona.

„In Rumänien gibt es mehr als 1000 Neuinfektionen pro Tag. Wir sind eingeschränkt, aber das gehört dazu. Ich würde mir nur selbst schaden, wenn ich sinnlos etwas aufs Spiel setzen würde“, zeigt er Verständnis.

Rückkehr als Randthema
Eine Rückkehr nach Österreich will der Austro-Export nicht ausschließen („natürlich verfolge ich die Liga“), doch mit Frau Sabrina fühlt er sich auch in der Ferne pudelwohl. „Es gefällt uns hier sehr, es geht uns auch nichts ab. Für uns ist es eine tolle Lebenserfahrung.“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol