Erfolg in Rumänien

Ex-Salzburger Holzmann: Furchtlos in die 30er

Salzburg
03.09.2020 08:19

„Angst habe ich keine, Gedanken mache ich mir aber schon“, lacht Marcel Holzmann. Der Bürmooser feiert heute seinen 30. Geburtstag. „Da denkt man natürlich, dass man kein Talent mehr ist. Ich bin jetzt Routinier“, betont der Verteidiger, der über Salzburg, den FC Bayern, den FC Lustenau, die Admira und St. Pölten den Weg nach Rumänien fand, dort mit dem FC Botosani für Furore sorgt.

Platz vier in der Liga bedeutete Klubrekord, zudem steht man erstmals im Europacup. Dort feierte Holzmann, der sich einen Stammplatz erkämpft hat, in der Quali seine Tor-Premiere. „Ich hatte unglaubliche Erlebnisse in den letzten Tagen – der 29er wehrt sich ganz schön“, grinst er. „Im Ernst: Das Tor war der perfekte Abschluss vor dem 30er. Ich weiß aber, dass ich noch einige gute Jahre vor mir habe.“ Holzmann achtet auf seinen Körper – und hält sich auch strikt an alle Vorkehrungen punkto Corona.

„In Rumänien gibt es mehr als 1000 Neuinfektionen pro Tag. Wir sind eingeschränkt, aber das gehört dazu. Ich würde mir nur selbst schaden, wenn ich sinnlos etwas aufs Spiel setzen würde“, zeigt er Verständnis.

Rückkehr als Randthema
Eine Rückkehr nach Österreich will der Austro-Export nicht ausschließen („natürlich verfolge ich die Liga“), doch mit Frau Sabrina fühlt er sich auch in der Ferne pudelwohl. „Es gefällt uns hier sehr, es geht uns auch nichts ab. Für uns ist es eine tolle Lebenserfahrung.“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele