Liebeserklärung:

THW Kiel: Welthandballer sind verliebt in Graz

Steiermark
25.08.2020 11:00

Das ist absolute Weltklasse! Der THW Kiel, der wohl bekannteste und erfolgreichste Handballklub der Welt, ist aktuell auf Trainingslager in Graz. Olympiasiger, Weltmeister und Europameister tummeln sich im Kader des Spitzenvereins. Die „Steirerkrone“ plauderte mit den Topstars Niklas Landin und Domagoj Duvnjak. Und was schnell herauszuhören war: Sie lieben Graz! Am Freitag kommt es nun auch noch zum Testspiel-Hammer im Grazer Sportpark: Die HSG triff dabei um 18 Uhr auf die norddeutschen Superstars. Rund 400 Zuschauer sind für das Spiel zugelassen. 

Wenn Sie in Graz dieser Tage einige breitschultrige Zwei-Meter-Riesen entlang der Mur schlendern sehen, dann dürfte es sich womöglich um einen der Kieler Handball-Superstars handeln.

Seit Samstag sind die Norddeutschen schon auf Trainingslager in Graz, bereiten sich hier auf die neue Saison vor und wollen Grundlagen schaffen wie schon im Vorjahr. Auch da holte sich das „bekannteste Handballteam der Welt“ den Feinschliff in Graz und wurde letztlich deutscher Meister. Kiel-Kapitän Domagoj Duvnjak, 2020 mit Kroatien Vize-Europameister, schwärmt: „Ich fühle mich in Graz wie zuhause!

Und auch Welthandballer Niklas Landin ist verliebt in Österreich: “Von der EM 2010 habe ich noch immer ,Sweet Caroline’ von DJ Ötzi im Ohr. Diese Erinnerung an Österreich bleibt! Aber auch das Trainingslager ist hier perfekt. Wir haben ideale Bedingungen."

Am Freitag (18) testen die Kiel-Stars im Grazer Sportpark gegen die HSG. 400 Tickets sind bei Ö-Ticket zu ergattern. Nicht dabei ist Österreichs Teamkapitän Niko Bilyk: Er wird nach seinem Kreuzbandriss wohl in Innsbruck operiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele