22.08.2020 22:53 |

Zeuge alarmierte Hilfe

Hagelflieger stürzte auf dem Gaberl ab - Verletzte

Die drohenden Unwetter ließen am Samstagnachmittag auch in manchen Teilen der Steiermark Hagelflieger aufsteigen. Aber einer davon stürzte im Bereich des Gaberls ab. Ein Augenzeuge bemerkte dies und alarmierte Hilfe, zum Glück konnte gleich Kontakt mit einem der beiden Piloten hergestellt werden. Beide wurden verletzt, einer davon schwer.

Um 18.25 Uhr wurde der Absturz eines Flugzeuges im Bereich Gaberl, Hochgößnitz, durch einen Augenzeugen angezeigt. Die Austro Control wurde verständigt. Kurz darauf konnte ein erster Kontakt mit dem Piloten aufgenommen werden. Die Rettungskette wurde in Gang gesetzt, die Bergung durch den Hubschrauber C12 durchgeführt.

Einer der beiden Piloten schwer verletzt
Bei dem abgestürzten Flugzeug handelte es sich um einen Hagelabwehrflieger mit zwei Personen an Bord: ein 46-Jähriger aus Graz und ein ebenfalls 46-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark. Beide Piloten seien verletzt, einer davon schwer, sagte ein Sprecher gegenüber der APA. Die Piloten seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen werden von Sachverständigen der Flugunfallkommission und der Polizei geführt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
bedeckt
-0° / 4°
bedeckt
-1° / 2°
bedeckt
2° / 8°
stark bewölkt
4° / 10°
einzelne Regenschauer