20.08.2020 20:16 |

Corona-Fall in Schwaz

Corona: Öffentlicher Aufruf der Gesundheitsbehörde

Personen, die sich am 16. August abends im Cafe „Luna“ in Schwaz aufgehalten haben, sollen auf Gesundheitszustand achten, warnt die Gesundheitsbehörde. Direkte Kontaktpersonen wurden bereits verständigt, es könnten aber noch weitere Gäste betroffen sein. 

Nachdem für eine Person seit Mittwochabend ein positives Coronavirus-Testergebnis vorliegt, die sich in der potentiell ansteckenden Zeit auch in einem Lokal in Schwaz aufgehalten hat, unternimmt die Gesundheitsbehörde vorsorglich einen öffentlichen Aufruf.

Gäste verständigt 
Die im Nachhinein positiv getestete Person besuchte am Sonntag, den 16. August 2020, zwischen 21 und 24 Uhr das Cafe Luna in Schwaz. Die direkten, der Gesundheitsbehörde nach derzeitigem Stand bekannten Kontaktpersonen wurden bereits vonseiten der Behörde verständigt.

Auf Gesundheitszustand achten
Vorsorglich werden auch weitere Gäste, die sich zum genannten Zeitpunkt im Cafe aufhielten, angehalten, auf ihren Gesundheitszustand zu achten.

Gesundheitshotline kontaktieren
„Bei Symptomen eines grippalen Infekts der Atemwege wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Schnupfen, plötzlicher Verlust des Geschmacks und Geruchssinns gilt es, umgehend die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktierten“, sagt Elmar Rizzoli vom Einsatzstab Corona.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 4°
Schneeregen
-1° / 3°
bedeckt
-0° / 1°
Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
0° / 1°
starker Schneefall