„Vier Pfoten“-Einsatz

So geht es dem geretteten Kater aus Beirut

Tierecke
19.08.2020 10:38

Derzeit unterstützt die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ ihren lokalen Partner Animals Lebanon bei der Bergung und Versorgung von verletzten Tieren in Beirut, nachdem die libanesische Hauptstadt am 4. August von einer heftigen Explosion am Hafen erschüttert worden war. Wir haben berichtet - und die „Krone“-Leser haben nachgefragt, was denn aus dem kleinen Kater mit schweren Verletzungen geworden ist, dessen Bild im Artikel zu sehen war.

Das „Vier Pfoten“-Team hilft vor Ort bei der Suche nach verschütteten Tieren, um sie medizinisch zu behandeln, mit Futter zu versorgen und, wenn möglich, mit ihren Besitzern wiederzuvereinigen. Eines dieser Tiere ist ein kleiner Kater mit einem schwer verletzten Auge. Er wurde vom „Animals Lebanon“-Team in den Trümmern gefunden und hatte schwer zu kämpfen. Der Druck im Gehirn war erhöht, der Vierbeiner wurde notoperiert.

Das Auge konnte leider nicht mehr gerettet werden - aber der kleine Kämpfer wird nach der Intensivbehandlung in das Büro der Tierschützer übersiedeln. Ursprünglich waren die Helfer durch einen Anruf eines Bürgers auf das Katerchen aufmerksam geworden. „Wir sind uns ziemlich sicher, dass es sich um keinen Streuner, sondern um ein Haustier handelt“, heißt es in einer Mail an unsere Redaktion. „Wir wissen leider nicht, ob der Besitzer schwer verletzt oder gar tot ist.“ Die Tierschützer werden versuchen, Kater und Halter zusammenzuführen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele