Suche nach Flüchtigem

Rauchender Bursche attackiert Lokführer im Zug

Niederösterreich
19.08.2020 17:00

Lärm und eine Zigarette im Zug sorgten in einem Waggon auf der Fahrt nach Linz für dicke Luft. Nach einer Lautsprecher-Durchsage des Zugbegleiters ging der jugendliche Raucher auf diesen los, schlug dem 34-Jährigen ins Gesicht. In St. Valentin im Bezirk Amstetten verließ der Bursche fluchtartig den Zug.

Über die Videoüberwachung des Zuges in Richtung Linz bemerkte der Lokführer am Vormittag des Feiertages am vergangenen Samstag eine Gruppe Unruhestifter in einem Waggon. Die Jugendlichen lärmten, ein Bursche hatte sich eine Zigarette angezündet.

„Im Gesicht und am Hals getroffen und verletzt“
Über Lautsprecher ersuchte der Eisenbahner die jungen Fahrgäste um Ruhe und machte auf das in den Zügen geltende Rauchverbot aufmerksam. Der Raucher flüchtete daraufhin in die Toilette am Ende des Zuges, im Bahnhof St. Valentin wollte der Lokführer den Rowdy des Zuges verweisen. Kurz bevor er dessen Versteck erreichte, öffnete dieser die Tür und schlug auf den 34-Jährigen ein: „Der Zugbegleiter wurde im Gesicht und am Hals getroffen und verletzt“, so ein Polizist.

Daraufhin machte sich der Schläger offenbar sofort aus dem Staub. Das Prügelopfer musste indes ärztlich behandelt werden. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen blieb ergebnislos.

Die Polizei ersucht jetzt um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-3113.

Christoph Weisgram und Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele