Streit unter Teenagern

Graz: 15-Jähriger drohte mit Schreckschusspistole

Steiermark
14.08.2020 22:39

Am Freitagnachmittag gerieten in Graz-Straßgang Jugendliche in einen Streit. Ein 15-jähriger Bursch drohte seinen Gleichaltrigen mit einer Schreckschusspistole. Verletzt wurde niemand.

Gegen halb zwei Uhr am Nachmittag begannen die Teenager auf einem Parkplatz eines Gastronomiebetriebes zu streiten. Deswegen holte ein 15-Jähriger aus Voitsberg eine Schreckschusspistole aus dem Auto seines 18-jährigen Freundes aus dem gleichen Bezirk.

Mit Waffe auf Jugendliche gezielt
Mit der Waffe zeigte er drohend auf die anderen Jugendlichen und lief auf sie zu. Gleich darauf wurde er aber von seinen eigenen Freunden überwältigt. Die Verdächtigen fuhren mit dem PKW, gelenkt vom 18-Jährigen, der keine Lenkberechtigung besitzt, davon. Verletzt wurde niemand.

Polizisten konnten sie kurze Zeit später stellen. Der 15-Jährige war geständig. Gegen ihn und den 18-Jährigen Besitzer der Pistole wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und beide werden angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele