13.08.2020 10:30 |

Unfall bei Pöllau

Drei Fahrzeuge kollidiert: Lenker schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mitteochnachmittag in Winzendorf im Gemeindegebiet von Pöllau: Drei Fahrzeuge kollidierten, einer der Lenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht werden musste.

Gegen 14 Uhr lenkte ein 24-Jähriger Wiener seinen PKW auf der Landesstraße 406 von Hartberg kommend in Richtung Pöllau bei Hartberg. Auf Höhe der Zufahrt zu den Winzendorfer Teichen bog er nach links in die nördliche Zufahrt ein. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden 21-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld übersehen haben.

Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Der 21-Jährige versuchte eine Kollision zu vermeiden und verriss seinen PKW nach links, stieß jedoch mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen das rechte Heck des vom 24-Jährigen gelenkten PKW. Der PKW wurde in der Folge auf die Gegenfahrbahn abgelenkt. Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr in diesem Moment mit seinem PKW ebenfalls in Richtung Pöllau bei Hartberg und kollidierte frontal mit dem PKW des 24-Jährigen.

Ein Lenker schwer verletzt
Der 36-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Sowohl der 21-Jährige als auch der 24-Jährige wurden nicht verletzt.
Die Landesstraße 406 war für die Dauer der Unfallerhebungen und der Fahrzeugbergung für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau war mit fünf Fahrzeugen und 35 Man im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 20°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
9° / 20°
stark bewölkt
8° / 21°
wolkig
9° / 23°
stark bewölkt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.