Shootout-Sieg

Nemecz tankt Selbstvertrauen vor Gösser Open

Steiermark
11.08.2020 20:11

Lukas Nemecz tankte mit seinem Triumph bei den Par-3-Meisterschaften am Golfclub Graz-Andritz Selbstvertrauen für die bevorstehenden Gösser Open in Maria Lankowitz. Monika Kriegl feierte einen überraschenden Sieg bei den Damen. 

Steirertag bei den offenen österreichischen Par-3-Meisterschaften - Lukas Nemecz und Monika Kriegl holten sich im Golfclub Graz-Andritz die Titel! Der Grazer Lukas Nemecz spielte auf dem 9-Loch-Kurs (Par 27) eine 23er- und eine 25er-Runde und siegte vor dem Salzburger Lukas Lipold und dem Engländer Ian Campbell (Wels; beide -4). Sein zweiter Sieg bei den Par-3-Meisterschaften (nach 2015) lässt den 30-jährigen Nemecz für die Gösser Open am GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz (Donnerstag bis Sonntag) hoffen. Dort wartet ja ein Preisgeld von 40.000 Euro. „Der Grundstein zum Sieg war die 23er-Runde am Vormittag“, strahlte Nemecz mit Blick auf den 1000-€-Siegerscheck, „vor allem mit dem Putten, wo’s mir bisher an Konstanz gefehlt hat, war ich happy.“

Bei den Damen überraschte Monika Kriegl! Die Amateurin vom GC Murhof zwang im Stechen Proette Sarah Schober (beide hatten +3) beim ersten Extraloch mit einem Par (gegen ein Bogey) in die Knie.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele