Nach Covid-Fall:

Sturm-Test erst im zweiten Anlauf

Steiermark
12.08.2020 07:50

Ein Covid-Fall beim tschechischen Test-Gegner Slavia Prag zwang Sturm Graz gestern zur Pause: Heute holen Wüthrich & Co. den Probegalopp gegen NK Bravo nach.

Sturms gestern geplanter Test in Bad Erlach fiel ins Wasser - ein positiver Corona-Test beim tschechischen Meister Slavia Prag war der Grund! Heute aber wird um 11 Uhr im Camp in Bad Waltersdorf (Sturm TV überträgt live) gespielt: „Schade, Slavia wäre ein Supergegner gewesen“, bedauert Sturm-Coach Christian Ilzer, „aber mit dem slowenischen Erstligisten NK Bravo haben wir ein getestetes Profiteam aufgetrieben. So ist’s halt leider im Moment. Es kann den Gegner, aber auch dich selbst erwischen. Trotzdem geht’s weiter - man muss eben flexibel sein.“

Der gegen Ferencváros angeschlagene Jakob Jantscher stieg gestern wieder ins Training ein, soll heute im Test eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Zugang Andreas Kuen, der nach seiner schweren Verletzung noch 14 Tage vorsichtig herangeführt wird. „Ich weiß ja von Mattersburg, was der Andi kann“, so Ilzer, „er ist ein kreativer Dribbler, der Löcher reißen kann, viel Übersicht hat und unsere Stürmer füttern wird.“

Die Premiere im schwarz-weißen Dress erwartet heute allerdings Gregory Wüthrich. Der Schweizer hat im Training gute Figur gemacht, sagt Ilzer: „Wir haben ihn ja auch nicht aus dem Blauen heraus verpflichtet. Er zeigt uns jetzt, welch guter Spieler er ist.“

Bisher ist Ilzer vom Engagement beim Sturm-Training sehr angetan: „Alle ziehen mit, obwohl es brutale Temperaturen hatte. Ich bin sehr zufrieden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele