Rasmus Kristensen

In der Pole Position

Salzburg
10.08.2020 15:00

Nach langer Verletzungspause ist der Däne Rasmus Kristensen wieder topfit und Favorit auf das Bullen-Stammleiberl als Rechtsverteidiger. Ein geplanter Test gegen einen Großklub wurde von der Klubführung abgesagt. 

Erst stoppte ihn eine Knieverletzung, dann der rechte Oberschenkel. Als er endlich wieder fit war, zwickte plötzlich der linke. Summa summarum: Die erste Saison im Bullen-Trikot verlief für den Dänen Rasmus Kristensen nicht nach Wunsch, erst in den letzten Runden kam er wieder auf Touren.

Der Fünf-Millionen-Einkauf aus dem letzten Sommer nutzte daher die Vorbereitung in Bramberg, um bei den Trainern auf sich aufmerksam zu machen. Das gelang dem 23-Jährigen, der froh ist, endlich verletzungsfrei zu sein. „Ich habe 2020 nicht viel gespielt, aber jetzt bin ich wieder richtig fit.“

Kristensen, der als „DJ“ in der Kabine zu den absoluten Stimmungskanonen im Team zählt, will neu durchstarten und sich auf der rechten Abwehrseite festbeißen. Sehr zum Leidwesen zweier Mitspieler. Albert Vallci, der die Position im Frühjahr zumeist bekleidete, und Patrick Farkas, der sich nach seinem Schlaganfall wieder bärenstark fühlt, droht das Nachsehen. „Ich will jeden Tag für mich nutzen“, sagt Kristensen, der im Test gegen Nizza auch prompt Teil der „Einser-Garnitur“ war und derzeit wohl die Pole Position innehat.

Ajax als Test-Highlight

Indes hat sich die sportliche Leitung entschieden, auf einen zusätzlichen Testkracher gegen ein internationales Topteam zu verzichten. Damit gibt es vor dem Saisonstart noch Vergleiche mit dem Youth-League-Team, Dynamo Budejovice (Tch) und Ajax Amsterdam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele