Nach Hagelverletzung

Die Stallhofener Störche sind wieder in Freiheit

Steiermark
06.08.2020 19:42

Jene Störche, die bei einem schweren Unwetter in Stallhofen durch den Hagel schwer verletzt worden sind, konnten jetzt wieder ausgewildert werden.

Fünf der sechs in Stallhofen beliebten Störche wurden, wie berichtet, bei heftigem Hagel schwer verletzt, mussten in der Storchenstation in Tillmitsch bei Helmut Rosenthaler tierärztlich versorgt werden. „Vater Storch“, der einsam zurück blieb, irrte herum, suchte seine Familie. Jetzt kam sein „Clan“ fast vollständig zurück - und die Beobachter berichten gerührt, wie aufgeregt die Tiere waren und sich mit freudigem „Geklapper“ begrüßten. Das vierte Jungtier, dem Hagelschloßen einen Flügel gebrochen haben, verbringt den Winter in der Storchenstation, um dann hoffentlich ausgewildert werden zu können.

Noch keine Hinweise gibt es zu jenem feigen Tierquäler, der einen der Störche angeschossen hat. Nur durch Zufall und eben durch die Verletzungen beim Hagelunwetter ist im Röntgen aufgefallen, dass ein Projektil im Körper des wehrlosen Tieres steckte! Viele wollen wissen, wer für diesen feigen Anschlag auf einen Vogel, der freilich niemandem etwas antut, verantwortlich ist - und hoffen, dass der Täter gefasst wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele