30.07.2020 10:30 |

Wasserspringen:

Schmerzfrei! Nun will Lotfi unbedingt nach Tokio

Er gilt als heißes Eisen für ein Olympiaticket in Tokio: Der steirische Wasserspringer Dariush Lotfi! Nach Wochen ohne Wettkampf und vielen schmerzvollen Wochen kann der 19-Jährige nun wieder voll angreifen. Die kommenden Monate werden allerdings intensiv - neben der Qualifikation für die Sommerspiele wartet 2021 auch die Matura auf den großen Hoffnungsträger. 

Unzählige Massagen, schweißtreibende Übungen - doch die harte Arbeit hat sich gelohnt: Wasserspringer Dariush Lotfi, der ein ganzes Jahr aufgrund einer Schleimbeutelentzündung nur mit Schmerzen in der Schulter springen konnte, ist nach seiner Therapie endlich schmerzfrei. „Einer der wenigen Vorteile, die die Corona-Pause gebracht hat“, meint der 19-Jährige, der ab heute in der Grazer Auster bei den steirischen Meisterschaften erstmals seit Februar (!) wieder an einem Wettbewerb teilnehmen kann.

„Ich freue mich. Es ist ja eines von ganz wenigen Events in diesem Jahr“, sagt der gebürtige Engländer, der für Österreich springt und zuletzt viel am Trampolin und mit Matten in der Halle Saltos trainiert hat. „Der ganze Fokus ist auf Februar gerichtet, da steigt das Quali-Turnier in Tokio für den Olympiaquotenplatz. Es wartet viel Arbeit, aber ich bin guter Dinge!“ Die Saison wird sicher intensiv: 2021 steht ja nicht nur Olympia, sondern auch die Matura an.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
18° / 32°
heiter
14° / 29°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.