30.07.2020 07:37 |

Prozess in Graz

Mit Steinschleuder auf bellende Hunde geschossen

Fünf bellende Nachbarhunde brachten einen Steirer jetzt vor ein Grazer Gericht. Der 76-Jährige, der sich von ihnen gestört fühlte, schoss mit einer Steinschleuder auf die „Kläffer“ - getroffen hat er zum Glück nicht. Er wurde zu einer Geldbuße verurteilt.

Es geht um versuchte Tierquälerei und versuchte Sachbeschädigung. Tatzeit war der Palmsonntag. Durch Corona lagen die Nerven ohnehin schon blank, dann dieses Kläffen. Wenn die Müllabfuhr kam, jemand vorbeispazierte. Immer.

„Ich hatte einen Aussetzer“
Der Angeklagte zeigt Videos der für ihn untragbaren Situation. „Es tut mir leid. Ich hatte einen Aussetzer“, beteuert der Angeklagte gegenüber Richter Andreas Rom. Er richtete gerade sein Wohnmobil her, als die Wolfshunde wieder zu bellen begannen.

„Ich habe dann die Steinschleuder genommen, die im Wohnmobil war. Die hab’ ich im letzten Urlaub gefunden“, erzählt er. Zum Glück traf er nicht. Inzwischen wurde von den Nachbarn ein Sichtschutz errichtet. Das Bellen ist vorbei, die nachbarschaftliche Freundschaft vermutlich auch. Die 1600 Euro Geldbuße akzeptierte er.

Eva Stockner
Eva Stockner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
wolkenlos
15° / 32°
heiter
17° / 31°
wolkenlos
17° / 33°
wolkenlos
15° / 29°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.