28.07.2020 19:15 |

Posse in Fürstenfeld

„Corona-Attacke“: Jetzt zeigt Gast Wirt an

Helle Aufregung in Fürstenfeld nach der heutigen „Krone“-Story über die „Corona-Attacke“ in einem beliebten Lokal! Die Causa rund um einen provozierenden Kroatien-Urlauber ist aber nun um eine Facette reicher: Der Gast zeigte den Wirt wegen Körperverletzung an.

Unsere Geschichte ist Stadtgespräch in Fürstenfeld: In der Vorwoche hatte ein Stammgast in einer Gaststätte wild provoziert. Er war nach einer Kroatien-Reise zurückgekehrt und hatte im Vorfeld vom Wirt ein zweiwöchiges Quarantäne-„Hausverbot“ aufgebrummt bekommen. Daraufhin kam er lautstark hustend ins Lokal und sagte, er wäre erkrankt. Gäste aus Wien verließen das Haus, später machte sich auch der Corona-Provokateur aus dem Staub. Die Staatsanwaltschaft Graz und die BH Hartberg-Fürstenfeld wurden eingeschaltet.

Nun meldete sich der vermeintlich Kranke bei der „Krone“ - und geht in die Gegenoffensive. Das alles sei nur „eine Blödelgeschichte“ gewesen, die allerdings eskaliert sei. Der Wirt wollte ihn zur Tür hinauskomplimentieren und hätte ihm sogar einen Barhocker entgegengeschleudert. „Nun habe ich ihn wegen Körperverletzung angezeigt“, sagt der Gast. Der Gastronom bestreitet dies.

Jörg Schwaiger
Jörg Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen