Salzburgring

Volle Starterfelder trotz Corona-Vorgaben

Salzburg
24.07.2020 19:00

Mit dem Mozartpreis gibt der Histo Cup dieses Wochenende sein Saisondebüt auf dem Salzburgring. Dass aufgrund der Corona-Maßnahmen keine Zuschauer direkt am Ringgelände gestattet sind, kann die Vorfreude der Piloten nicht trüben. Knapp 200 Piloten kämpfen in acht Klassen um die Rennsiege. Veranstalter Michael Steffny hat aber auch schon weiter gedacht, für 2021 eine neue Serie in Planung.

Der Saisonauftakt auf dem Pannoniaring in Ungarn war schon sehr erfreulich. Einzig ein Team, das am Vorabend zum freien Training allzu ausgiebig Party gefeiert hatte, wurde wieder heimgeschickt. Noch schärfer sind die Restriktionen bei der Histocup-Heimpremiere dieses Wochenende auf dem Salzburgring. Weshalb sich Serie-Erfinder Michael Steffny ganz auf die organisatorischen Aufgaben zurückzieht.

Nahezu 200 Fahrer und insgesamt 500 bis 600 Personen am Ringgelände müssen sich strikt an die Auflagen halten, damit auch diese Histocup-Station als Erfolg verbucht werden kann. Für Steffny erfreulich: „Auch wenn sich augenblicklich nicht alle ihren Sport leisten können: Von den 450 eingeschriebenen Fahrern hat keiner sein Geld zurück verlangt.“

Doch Steffny denkt nicht nur ans Heute, sondern auch schon an die nächste Saison. In der er die Formel Renault mit Fahrzeugen der Baujahre 2000 bis 2015 neu auflegen will. „Da gibt es rund 700 Stück davon - 20 rennfährige sollten wir schon zusammenkriegen.“

Qualifikations und Rennen sind übrigens via Livestream auf https://livestream.com/kart-data/histocup-2020-01 mitzuverfolgen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele