24.07.2020 06:00 |

„Bin Risikopatient“

Juwelier von Betrunkenem absichtlich angehustet

Turbulente Szenen an einer Hotelrezeption in Kalsdorf südlich von Graz. Dort wartete der Wiener Schmuckgroßhändler Heinz-Michael Schulz brav in der Reihe, als sich ein Kärntner Bauarbeiter vordrängte und dem Geschäftsmann provokant und mit voller Absicht ins Gesicht hustete.

„Ich bin quasi ein Risikopatient, weiß nicht, ob der Mann infiziert war und ob ich jetzt 14 Tage in Quarantäne muss. Die Leute werden immer wahnsinniger“, ist Schulz besorgt. Der „Täter“ soll zudem sturzbetrunken gewesen sein. Die Aktion zog jedenfalls einen Polizeieinsatz nach sich. Dem Vernehmen nach sollen auch Videoaufnahmen vorliegen, der Vorfall dürfte auch der Staatsanwaltschaft gemeldet werden.

Schulz: „Ich hoffe, dass der Mann gesund war und eh nichts Weiteres passiert. Sollte ich deswegen aber einen Verdienstentgang haben, werde ich diesen Menschen verklagen.“

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer