22.07.2020 14:35 |

Cobra im Einsatz

Gerichtsvollzieher wurde mit Jagdgewehr bedroht

Gerichtsvollzieher müssen oft gute Nerven bewahren. Für einen 50-Jährigen wurde es Mittwochfrüh in Bärnbach in der Steiermark sogar richtig brenzlig, denn sein überraschender Besuch kam bei einem 51-Jährigen nicht gut an. Der zückte eine Langwaffe und bedrohte den Exekutor! Die Cobra musste ausrücken.

Alles andere als erfreut war am Mittwoch um 8.15 Uhr ein 51-Jähriger in Bärnbach, als der Gerichtsvollzieher (50) an der Tür seines Einfamilienhauses klingelte, um offene Verwaltungsstrafen einzukassieren. Der Betroffene sah das nämlich gar nicht ein - weshalb er plötzlich ein Jagdgewehr, das er legal besitzt, zückte, dieses durchrepetierte und den Exekutor bedrohte.

In Wagen gesetzt und selbst bei Polizei gestellt
Der Gerichtsvollzieher - er blieb unversehrt - lief davon und alarmierte die Polizei, sogar die Cobra rückte aus. In der Zwischenzeit setzte sich der 51-Jährige in seinen Wagen, fuhr zur Polizei nach Voitsberg und stellte sich. Weitere Ermittlungen laufen nun.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 10°
bedeckt
5° / 9°
bedeckt
5° / 11°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
2° / 6°
leichter Regen