22.07.2020 11:00 |

SV Kumberg

Erster Corona-Alarm im steirischen Amateurfußball

Einen Tag nach einem Testspiel wurde ein Spieler des SV Kumberg positiv auf Corona getestet. Es ist der erste Corona-Fall im steirischen Amateurfußball.

Kaum durfte man endlich wieder zurück aufs Spielfeld, steht beim SV Kumberg der Spiel- und Trainingsbetrieb auch schon wieder still. Nur einen Tag nach einem Testpsiel gegen den Verein von Mariatost war ein Kumberger Spieler positiv auf Corona getestet worden, nachdem er plötzlich hohes Fieber hatte. Daraufhin wurden alle Spieler, die in Kontakt mit dem positiv getesteten Kicker gekommen waren, informiert.

Es ist der erste derartige Fall im steirischen Amateurfußball - und offenbar ist noch nicht ganz klar, wie man von Seiten der Behörden damit umgehen will. Weitere Test oder gar eine Quarantäne wurden vorerst nicht angeordnet. Zahlreiche Spieler und Trainer haben sich auf eigene Kosten testen lassen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 13°
leichter Regen
5° / 15°
bedeckt
2° / 13°
stark bewölkt