SV Kumberg

Erster Corona-Alarm im steirischen Amateurfußball

Steiermark
22.07.2020 11:00

Einen Tag nach einem Testspiel wurde ein Spieler des SV Kumberg positiv auf Corona getestet. Es ist der erste Corona-Fall im steirischen Amateurfußball.

Kaum durfte man endlich wieder zurück aufs Spielfeld, steht beim SV Kumberg der Spiel- und Trainingsbetrieb auch schon wieder still. Nur einen Tag nach einem Testpsiel gegen den Verein von Mariatost war ein Kumberger Spieler positiv auf Corona getestet worden, nachdem er plötzlich hohes Fieber hatte. Daraufhin wurden alle Spieler, die in Kontakt mit dem positiv getesteten Kicker gekommen waren, informiert.

Es ist der erste derartige Fall im steirischen Amateurfußball - und offenbar ist noch nicht ganz klar, wie man von Seiten der Behörden damit umgehen will. Weitere Test oder gar eine Quarantäne wurden vorerst nicht angeordnet. Zahlreiche Spieler und Trainer haben sich auf eigene Kosten testen lassen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele