Nach Alkoholexzess

Nachbarin gewürgt und mit Umbringen bedroht

Steiermark
18.07.2020 18:41

Was als promillehältiger Abend begann, endete in Todesangst und mit Verletzungen: In Weiz gerieten ein 57-Jähriger und seine Nachbarin (35), mit der er auch eine Beziehung hatte, in Streit. Der Mann würgte die Frau „aus Wut“ heftig, sie konnte sich befreien und Hilfe holen.

Am Freitag gegen 22 Uhr hatten sich die 35-jährige Slowakin aus Weiz und ihr 57-jähriger Nachbar, ein Österreicher, in dessen Wohnung getroffen. Im Laufe des folgenden Abends konsumierten die beiden, die bereits seit zwei Jahren eine Beziehung führen, teilweise große Mengen Alkohol. In den frühen Morgenstunden gerieten sie in Streit, und der 57-Jährige soll die Frau derart lange und stark gewürgt zu haben, dass sich die Frau in Todesangst befand, sich schließlich mit Schlägen befreien, flüchten und die Polizei verständigen konnte. Beim Einschreiten durch die Polizisten bedrohte der 57-Jährige auch die Beamten mit dem Umbringen. Der Mann wurde festgenommen.

Bei einer Erstbefragung war der stark alkoholisierte 57-Jährige geständig, die Frau aus Wut gewürgt zu haben und äußerte auch mehrfach Tötungsabsicht. Der Beschuldigte wurde festgenommen und befindet sich zurzeit in Haft, ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen. Die Ermittlungen laufen.

Die 35-Jährige, die leicht alkoholisiert war, wurde unbestimmten Grades verletzt und wird ärztlich betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele