Bis 24.000 € Schaden

Türkei-Urlauber mit “Zoll-Trick” hinters Licht geführt

Niederösterreich
08.09.2010 10:14
Mit einem miesen Trick versucht derzeit eine Bande skrupelloser Betrüger, Türkei-Urlauber reinzulegen. Am Telefon wird den Ahnungslosen vorgegaukelt, dass Schmuck- und Teppichkäufe, die bis zu fünf Jahre zurückliegen, nicht ordnungsgemäß verzollt worden wären – dies wäre von türkischen Behörden bei einer Überprüfung in ihren Geschäften festgestellt worden. Weitere Probleme wären nur mit einer Nachzahlung zu verhindern…

Bisher sind 35 Fälle mit einem Gesamtschaden von 200.000 Euro bekannt. Die vermutlich türkischen Täter gehen dabei sehr professionell vor, ließ die Sicherheitsdirektion wissen: Die Betrüger wissen viele Details von den damals getätigten Geschäften, beispielsweise was gekauft wurde und sogar die Bankverbindungen. Den Opfern wird eine sofortige Rücküberweisund nach der Beendigung der Zoll- und Finanzprüfung versprochen – in einigen Fällen wurden unter diesen Bedingungen „Nachzahlungen“ von bis zu 24.000 Euro geleistet.

Eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge unter der Telefonnummer 059133-3332, Kontakt aufzunehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt