Im Lungau

182 statt 100: Polizei zog Raser aus dem Verkehr

Salzburg
16.07.2020 07:28

Bei Geschwindigkeitsüberwachungen im Lungau und im Flachgau wurden zwei Raser sowie ein Alkolenker von der Polizei gestoppt.

Mit 182 bei erlaubten 100 km/h wurde ein italienischer PKW-Lenker am Mittwoch von Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion St. Michael im Lungau gestoppt.

Dem Fahrer wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen, zudem eine Sicherheitsleistung von 1200 Euro eingehoben.

Auch ein Slowene ging den Polizisten ins Netz. Dieser wurde bei 172 km/h gestoppt und musste seine Fahrerlaubnis ebenfalls abgeben.

65-Jähriger mit 1,44 Promille, aber ohne Führerschein unterwegs
Indes erwischten Beamte im Flachgau, konkret im Gemeindegebiet von Dorfbeuern, einen 65-jährigen Oberösterreicher, als er angetrunken unterwegs war.

Ein Alkotest zeigte 1,44 Promille an. Führerschein konnte ihm keiner entzogen werden, da er - laut eigenen Aussagen - aufgrund seiner Alkoholsucht keinen besitzt. Die Polizisten nahmen dem 65-Jährigen aber den Schlüsse ab und untersagte ihm die Weiterfahrt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele