Neue Attraktion

Tierpark Mautern eröffnet Catwalk für Wildkatzen

Steiermark
10.07.2020 14:20

Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien wartet am Wilden Berg in Mautern eine neue Besucher-Attraktion: Auf einem Catwalk können die Wildkatzen Tom und Jerry ab sofort von einem Gehege zum anderen gelangen und dabei auf die Besucher herabblicken.

Bereits seit Mai wohnen Tom und Jerry im neu gestalteten Wildkatzengehege und fühlen sich in ihrem Zuhause pudelwohl. Auf dem 30 Meter langen und bis zu fünf Meter hohen vollkommen umzäunten Baumpfad können die Katzen - hoch über den Köpfen der Besucher - nun ihr Gehege wechseln.

Eine überdachte Plattform im Zweitgehege bietet den Wildkatzen einen Verweilplatz und den Besuchern die Möglichkeit, die Katzen aus nächster Nähe zu beobachten. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser neuen Attraktion den Wilden Berg aus Ausflugsziel noch attraktiver machen“, so Wilder Berg-Geschäftsführer Georg Bliem.

Wildkatzen brauchen unterschiedliche Territorien
Unter fachkundiger Betreuung der Firma GoWild - Zoo & Wildlife Consulting Services Intl. wurde am Wilden Berg ein Areal geschaffen, in dem sich die Wildkatzen richtig wohlfühlen. „Bei der Planung wurden die Ansprüche der Tiere in den Vordergrund gestellt. Wildkatzen beanspruchen im Freiland unterschiedliche Territorien (Gehege), die über Wechsel miteinander verbunden sind. Diese natürliche Situation wurde nun am Wilden Berg umgesetzt“, freut sich GoWild-Geschäftsführer Mag. Andreas Kaufmann.

Besucher können ab sofort die beiden Wildkatzen bei ihrem Catwalk-Training beobachten. Der Tierpark hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele