10.07.2020 07:52 |

Unfall bei Wies

Mopedlenkerin (15) kollidiert frontal mit Pkw

Gleich zweimal musste der Rettungshubschrauber gestern Nachmittag zu Unfällen mit jungen Moped-Lenkern ausrücken. In der Gemeinde Wies war eine 15-jährige Lenkerin mit einem Pkw kollidiert. Und in Straden wurde ein ebenfalls 15-Jähriger mit seinem Moped von einer Zugmaschine erfasst. 

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr war die 15-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem Moped auf einer Gemeindestraße in der Ortschaft Wernersdorf (Gemeinde Wies) unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kollidierte die 15-Jährige in weiterer Folge frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 45-jährigen Deutschlandsbergerin gelenkt wurde.

Die 15-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 in die Kinderklinik Graz geflogen werden. Die Lenkerin des Pkws blieb unverletzt, ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.

15-Jähriger kollidiert mit Zugmaschine
Nur eine Stunde später, gegen 17.30 Uhr befuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Kleinkraftrad in der Ortschaft Waasen am Berg die Gemeindestraße in Fahrtrichtung Westen. Vermutlich unter Missachtung eines Vorrangzeichens fuhr der 15-Jährige in den Kreuzungsbereich zur L 274 ein und dürfte dabei die von einem 19-Jährigen gelenkte Zugmaschine samt Anhänger übersehen haben.

Der 19-Jährige leitete in der Folge eine Vollbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Lenker des Kleinkraftrades aber nicht mehr verhindern. Die Zugmaschine erfasste das Moped mit dem linken Vorderrad, wodurch der 15-jährige Lenker zu Sturz kam. Dieser erlitt schwere Verletzungen und musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers ins LKH Graz gebracht werden. Am Kleinkraftrad entstand durch den Unfall erheblicher Sachschaden. Der 19-Jährige Lenker der Zugmaschine blieb unverletzt, ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 26°
Gewitter
18° / 25°
Gewitter
18° / 26°
Gewitter
19° / 26°
Gewitter
16° / 23°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.