Trauer und Schock

Wanderer gestürzt: Partnerin findet sterbenden Freund

Niederösterreich
03.09.2010 16:54
Das Drama um einen beliebten und sozial engagierten Unternehmer bewegt derzeit die Menschen in Kirchberg an der Pielach (Bezirk St. Pölten-Land). Werner Grassmann war bei einer Wanderung nahe seines Hauses im Bezirk St. Pölten gestürzt – als er auf Telefonanrufe nicht reagierte, ging ihn seine Freundin suchen. Als sie ihn fand, war es bereits zu spät: Der 46-Jährige starb kurz darauf in den Armen seiner Lebensgefährtin…

Gemeinsam mit vier Bekannten machte sich die Freundin abends auf die Suche nach ihrem Partner. Leblos wurde er auf einem Forstweg liegend gefunden. "Helfer haben sofort mit der Reanimation begonnen", berichtet ein Polizist. Eineinhalb Stunden kämpften Freunde und Sanitäter um das Leben des 46-Jährigen – vergebens.

Nach dem dramatischen Unfall herrscht große Trauer: Grassmann war jahrelang in leitender Funktion beim Möbelriesen Leiner in St. Pölten beschäftigt. Danach war er für den Konzern im Mittleren Osten tätig, ehe es ihn wieder in seine blau-gelbe Heimat zurückzog. Zuletzt führte der sportliche 46-Jährige das Kika-Einrichtungshaus in Vösendorf bei Wien.

Grassmann war für sein soziales Engagement bekannt und bei seinen Mitmenschen beliebt. Für Schwächere setzte er sich immer wieder ein. "Wir können kaum glauben, was passiert ist", stehen auch ehemalige Kollegen vom Judo-Klub unter Schock.

von Gernot Buchegger und Gabriele Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele