02.07.2020 17:57 |

Lange Ermittlungen

Schlepperbande zerschlagen: Festnahmen in Graz

Der deutschen und österreichischen Polizei ist heute, Donnerstag, ein gemeinsamer Schlag gegen eine Schlepperbande gelungen. Fünf Verdächtige wurden festgenommen - zwei davon im Großraum Graz. Beweismaterial und Bargeld wurde sichergestellt.

Die Polizei Passau ermittelt seit Oktober 2019 wegen des Verdachts der Schlepperei von Ausländern. Am Anfang stand die Festnahme eines einzigen Schleppers. Im Oktober 2019 hatte er vier irakische und einen iranischen Staatsbürger im Bereich Obernberg (Landkreis Passau) illegal von Österreich nach Deutschland gebracht.

Zwei Festnahmen im Großraum Graz
Nach Ermittlungen gelang heute der Schlag gegen die Schlepperbande: Drei Wohnungen wurden durchsucht und zwei Tatverdächtige im Großraum Graz festgenommen. In Deutschland (Oberhausen, Gelsenkirchen, Herne und Dorsten) wurden drei Verdächtige festgenommen.

Den fünf vermeintlichen Schleppern wird vorgeworfen, Menschen auf der Balkanroute nach Österreich und Deutschland gebracht zu haben. Bei den Durchsuchungen kamen insgesamt ca. 150 Polizeibeamte der Bundespolizei und des Landeskriminalamtes Steiermark zum Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
18° / 25°
Gewitter
18° / 26°
Gewitter
19° / 25°
Gewitter
16° / 23°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.