28.06.2020 14:15 |

In der Steiermark

Motorradunfälle hielten Einsatzkräfte auf Trab

Das traumhafte Wetter am Sonntag hat zahlreiche Motorradlenker zu einer Tour gelockt. Zwei dieser Touren endeten jedoch in einem Unfall: In Stallhofen (Bezirk Voitsberg) kollidierte ein Biker mit einem Pkw und in St. Jakob im Walde (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) kam ein Motorradlenker aus Wien zu Sturz. Beide wurden verletzt.

Gegen 9.50 Uhr fuhr ein Pkw-Lenker (79) aus dem Bezirk Voitsberg am Sonntag auf der Landesstraße 315 von Bernau kommend in Richtung Stallhofen. Bei der Kreuzung mit der Landesstraße 316 wollte er links einbiegen. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Motorradlenker aus Graz. Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde von der FF Stallhofen durchgeführt. Die Landesstraße 315 war für die Dauer von einer Stunde total gesperrt.

In Linkskurve ins Schleudern geraten
Und noch ein zweiter Unfall hiel die Einsatzkräfte auf Trab: Ein 47-jähriger Motorradlenker aus Wien ist Sonntagvormittag in St. Jakob im Walde (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gestürzt. Laut steirischer Polizei war er in einer Linkskurve ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und im betonierten Straßengraben gelandet. Ein anderer Motorradlenker verständigte die Rettung, der Verletzte wurde in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 26°
wolkig
16° / 25°
heiter
17° / 26°
wolkig
15° / 23°
heiter
14° / 22°
einzelne Regenschauer