Neuer Beschluss:

Gratis-Stunde soll „Einparkhilfe“ werden

Gratis, aber hoffentlich nicht umsonst, kann ab Juli bei Kauf eines Tickets eine Stunde in beiden Kremser Parkzonen geparkt werden. Zugutekommen soll die neue „Einparkhilfe“ vor allem den durch die Krise arg gebeutelten Innenstadt-Unternehmern. „Eine gute Idee“, heißt es dazu nun in einer „Krone“-Umfrage (zu sehen in unserer heutigen Printausgabe).

Noch bis Dienstag darf in Krems unter Verwendung einer Parkuhr gebührenfrei geparkt werden. Schnell waren sich alle politischen Parteien einig, dass eine Rückkehr zum ohnehin oft kritisierten Vor-Krisen-Modell aber auch ab Juli keinen großen Sinn macht. Zu groß sei dafür nicht zuletzt auch die wirtschaftliche Notsituation der Innenstadt-Unternehmer. Wie berichtet einigten sich SP und VP im Gemeinderat deshalb nun darauf, ab Juli automatisch bei jedem Kauf eines Tickets eine Gratis-Stunde anzurechnen. Und wie eine erste „Krone“-Umfrage - Sie finden sie in unserer heutigen Printausgabe Niederösterreich - zeigt, ist die Resonanz zu dem Beschluss sehr positiv.

Ein „Park-Experiment“ wagt man nun auch in Wiener Neustadt. Ab Oktober soll probeweise eine Grüne Zone im Gebiet rund um die Gröhrmühl- sowie auch die Raugasse errichtet werden. Anrainer hätten sich über mangelende Stellplätze beklagt, erklärt Stadtchef Klaus Schneeberger.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-1° / 12°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)