Acht Monate „Pause“:

Der Nationalteamtrainer vermisst sein Team

Steiermark
26.06.2020 09:00

Acht Monate hat Teamchef Ales Pajovic kein Training mit seinen Nationalspielern mehr absolviert. Das Graz-Duo Daniel Dicker und Thomas Eichberger rüstet sich für das Auslandsabenteuer in Deutschland.

Zuhause in Graz verbrachte Handball-Teamchef Ales Pajovic seine coronabedingte Auszeit, half seinen Kindern immer gerne als Aushilfslehrer. „Und jeden dritten Tag hat er mich angerufen und gefragt, wann es wieder losgeht“, lacht ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser. Nach der besten EM-Platzierung aller Zeiten war die Corona-Pause für das Nationalteam ein kleiner Rückschlag. Pajovic grübelt: „Wir konnten nach der EM nicht weiterarbeiten. Alle Trainingslehrgänge wurden abgesagt. Ich sehe meine Mannschaft jetzt insgesamt acht Monate nicht, erst wieder im Oktober. Ich vermisse sie. Auch wenn ich ständig mit den Spielern in Kontakt bin.“

Wie mit den Graz-Spielern Daniel Dicker und Thomas Eichberger, die im Sommer nach Deutschland zu Eisenach wechseln: „Am 15. Juli ist Trainingsstart, aber erst im Oktober fängt die Liga an. Bisher haben wir die Mannschaft ja leider noch gar nicht gesehen“, so Eichberger, der wie Dicker aktuell im Umzugsstress ist und sich in der Coronapause eine Platte aus dem Fuß operieren ließ. „Aber alles ist wieder gut. Ich wäre wieder einsatzbereit.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele