26.06.2020 09:00 |

Acht Monate „Pause“:

Der Nationalteamtrainer vermisst sein Team

Acht Monate hat Teamchef Ales Pajovic kein Training mit seinen Nationalspielern mehr absolviert. Das Graz-Duo Daniel Dicker und Thomas Eichberger rüstet sich für das Auslandsabenteuer in Deutschland.

Zuhause in Graz verbrachte Handball-Teamchef Ales Pajovic seine coronabedingte Auszeit, half seinen Kindern immer gerne als Aushilfslehrer. „Und jeden dritten Tag hat er mich angerufen und gefragt, wann es wieder losgeht“, lacht ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser. Nach der besten EM-Platzierung aller Zeiten war die Corona-Pause für das Nationalteam ein kleiner Rückschlag. Pajovic grübelt: „Wir konnten nach der EM nicht weiterarbeiten. Alle Trainingslehrgänge wurden abgesagt. Ich sehe meine Mannschaft jetzt insgesamt acht Monate nicht, erst wieder im Oktober. Ich vermisse sie. Auch wenn ich ständig mit den Spielern in Kontakt bin.“

Wie mit den Graz-Spielern Daniel Dicker und Thomas Eichberger, die im Sommer nach Deutschland zu Eisenach wechseln: „Am 15. Juli ist Trainingsstart, aber erst im Oktober fängt die Liga an. Bisher haben wir die Mannschaft ja leider noch gar nicht gesehen“, so Eichberger, der wie Dicker aktuell im Umzugsstress ist und sich in der Coronapause eine Platte aus dem Fuß operieren ließ. „Aber alles ist wieder gut. Ich wäre wieder einsatzbereit.“ 

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
heiter
-2° / 13°
heiter
-1° / 12°
wolkig
6° / 14°
heiter
2° / 11°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)