24.06.2020 12:00 |

Scheinwerfer Auslöser

Feuer in ehemaligem Hotel in Gschnitz ausgebrochen

Ein Zeitungsausträger bemerkte am Mittwochmorgen, dass in einem ehemaligen Hotel in Gschnitz ein Feuer ausgebrochen war. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an, um den Brand zu löschen. Die Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer durch einen Scheinwerfer ausgelöst wurde.

In einem ehemaligen Hotel in Gschnitz in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Ein Zeitungsausträger hatte gegen 4 Uhr die Rauchentwicklung bemerkt und einen Notruf abgesetzt, berichtete die Polizei. Die Feuerwehren Gschnitz und Steinach am Brenner konnten die Flammen löschen.

Halogenscheinwerfer als Auslöser
Ersten Erhebungen zufolge fanden in dem Gebäude Umbauarbeiten statt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs dürften sich keine Personen in dem Hotel befunden haben. Der entstandene Sachschaden war vorerst noch unklar.

„Aufgrund der durchgeführten Brandursachenermittlung ist nach derzeitigem Ermittlungsstand davon auszugehen, dass ein nicht abgeschalteter Halogenscheinwerfer die Ursache für das Feuer war“, informierte die Polizei am Mittwochnachmittag.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)