In Heiligenkreuz

Spektakuläre „Heißübung“ für steirische Florianis

Steiermark
23.06.2020 20:20

Einen Fahrzeugbrand nach einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gab es am Montag in Heiligenkreuz am Waasen. Diese „Heißübung“ wurde von den Florianis mit Bravour gemeistert.

Bei dieser Sonder- bzw. Gruppenübung standen die Feuerwehrjugend, die sich schon im Aktivstand befindet, im Vordergrund. Um sie bestens für den Ernstfall vorzubereiten, wurden Schneidetechniken mit Spreizer und Schere, der Aufbau des doppelten Brandschutzes und die korrekte Absicherung der Unfallstelle geübt.

Nach dem technischen Teil der Übung wurde den Kameraden die richtige Verhaltensweise bei einem Fahrzeugbrand aufgezeigt. Das Fahrzeug wurde in Brand gesetzt und ein Atemschutztrupp, angeführt vom Feuerwehrkommando, konnte sein Können unter Beweis stellen.

Die Übung konnte nach zweieinhalb Stunden sehr erfolgreich und für alle Übungsteilnehmer unfallfrei beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele