23.06.2020 20:20 |

In Heiligenkreuz

Spektakuläre „Heißübung“ für steirische Florianis

Einen Fahrzeugbrand nach einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gab es am Montag in Heiligenkreuz am Waasen. Diese „Heißübung“ wurde von den Florianis mit Bravour gemeistert.

Bei dieser Sonder- bzw. Gruppenübung standen die Feuerwehrjugend, die sich schon im Aktivstand befindet, im Vordergrund. Um sie bestens für den Ernstfall vorzubereiten, wurden Schneidetechniken mit Spreizer und Schere, der Aufbau des doppelten Brandschutzes und die korrekte Absicherung der Unfallstelle geübt.

Nach dem technischen Teil der Übung wurde den Kameraden die richtige Verhaltensweise bei einem Fahrzeugbrand aufgezeigt. Das Fahrzeug wurde in Brand gesetzt und ein Atemschutztrupp, angeführt vom Feuerwehrkommando, konnte sein Können unter Beweis stellen.

Die Übung konnte nach zweieinhalb Stunden sehr erfolgreich und für alle Übungsteilnehmer unfallfrei beendet werden.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 15°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)