23.06.2020 18:00 |

Im Wald abgestürzt

Geländewagen prallt gegen Baum - Lenker (79) tot!

Ein 79-jähriger Obersteirer ist am Dienstag am frühen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im obersteirischen Sölk ums Leben gekommen. Er war von einer steilen Forststraße abgekommen und 120 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Wagen prallte schließlich gegen einen Baum.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Lenker eines Klein-SUV war auf einer Privatstraße unterwegs, um in einem Waldstück Straßenarbeiten zu verrichten. Gegen 8.15 Uhr wollte der Mann einem Lkw ausweichen. Dabei kippte der Geländewagen um und stürzte über einen bewaldeten, steilen Abhang 120 Meter in die Tiefe, ehe das Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Ein anderer Verkehrsteilnehmer setzte sofort einen Notruf ab.

Kurz danach waren die Feuerwehren Fleiss, Stein an der Enns und Gröbming auf dem Weg zum Unfallort. Sie befreiten die 79-Jährigen aus dem Wrack und übergaben ihn an das Rote Kreuz. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät, der Notarzt stellte den Tod fest. Das völlig demolierte Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften mittels Seilwinde gesichert und geborgen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 03. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 31°
heiter
14° / 31°
heiter
15° / 32°
heiter
14° / 31°
heiter
14° / 30°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)